Unser Trainerteam Karate

 

  • Karate ab 3 Jahre       Trainer:        H-P Wiegert  - 2-facher Weltmeister 7.DAN
  • Karate 7 -12 Jahre      Trainer:       H-P Wiegert  - 2-facher Weltmeister 7.DAN                                                                                         
  • Karate Handicaps       Trainer:       H-P Wiegert  - Gesundheitstrainer  ÜL - P Lizenz 7.DAN
  • Karate Erwachsene    Trainer:        H-P Wiegert  - 2-facher Weltmeister 7.DAN                                                                                         
  • Karate Ü40                   Trainerin:   Susanne Hartig  1. DAN    ÜL - P Lizenz

  • Kickboxen                    Trainerin:   Silvie Marie Wipfler 1. Kyu                                                 

Hans-Peter Wiegert

7. DAN, 2-facher Weltmeister, amtierender Bundestrainer WKU 

- der Meister der Veränderung -

 

Hans-Peter Wiegert

 

Wie wurde aus Hans-Peter Wiegert der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten?

  • Jahrgang 1962, verheiratet und 3 Kinder,
  • wohnt in Achern und ist Träger des 7. DAN.
  • Alias HP ist weltweit vernetzter, sehr engagierter und speziell ausgebildeter Kampfsportler.
  • Vor über 45 Jahren begann er sich für Kampfsport zu interessieren und trat mehreren Kampfkunstschulen bei. Er durchlief verschiedene Ausbildungen wie Übungsleiter - C, B und die A-Trainerausbildung. Eine Studienreise nach Japan rundete seine Ausbildungen ab.
  • Als Kämpfer war er über 15 Jahre Leistungssportler und kämpfte auf Turnieren rund um den Globus. Dabei war er mehrfacher Deutscher - und Weltmeister.
  • Seine Erfahrungen auf der Kampffläche konnte er dann als Bundestrainer der WKA an seine Schüler weitergeben und auf Weltebene beachtliche Erfolge erzielen.
  • Das Karate - Team  in Achern leitet er als 1. Vorsitzender und Cheftrainer seit nunmehr als 25 Jahren.
  • Hans-Peter ist Mitbegründer des Kampfkunst Kollegiums, das von seinem Trainer Dr. Antonius Dietl, dem "Dojomacher" überaus erfolgreich geleitet wird.
  • Als Buchautor schrieb unter andern das Buch "Karate für Menschen mit Handicap" und als Co Autor "Und schon öffnet sich eine Tür".
  • Zur Zeit arbeitet er an seiner Karriere als Speaker und erhielt von den Toastmasters International die Auszeichnung zum Professional Speaker 2017.
  • Seit 2021 Karate Bundestrainer der WKU 

 

 


 

Susanne Hartig 1. DAN

Übungsleiterin -  P + R - Schein

Trainiert mit viel Liebe und Hingabe die morgendliche Erwachsenen


Wir bilden aus

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht anderen Menschen etwas beizubringen, mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten? Einen Beruf als Trainer/ Lehrer zu ergreifen?

Auch dann bist du hier genau richtig...

Bewerbe dich um eine Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann/-frau/ -div

oder beginne ein Studium zum Sport - und Fitnessökonom!

 

 

-> Ausbildung zum Sport - und Fitnesskaufmann/-frau/ -div-> Studiengang für Sport und Fitnessökonomie BA