· 

In einem Jahr zum schwarzen Gürtel

Menschen sind fasziniert von Kampfkünsten. Diese Faszination hat ihren Ursprung von der Vielfalt, der Eleganz  und der Treffsicherheit, mit der Kampfkünstler in ihren Kämpfen begeistern. Auch mit Karate kannst Du Dich schnell und einfach fit halten. Doch wer sich einfach nur fit halten möchte, kann genau so gut seine täglichen Runden im Fitnessstudio drehen.

 

Was also ist es, das Karate so besonders macht? Karate ist nicht nur Fitness oder Kampfsport. Beim Karate werden Koordination, Kondition und Geisteskraft in höchster Perfektion geschult. Die Techniken enthalten über Generationen weiter gegebenes Wissen und Fertigkeiten, die ihren Ursprung bereits im 6. Jahrhundert haben.  Ein Kampfkünstler oder eine Kampfkünstlerin kann weitaus mehr, als sich auf offener Straße zu verteidigen. Falls Du auf der Suche nach einer geeigneten Sportart bist und Dich fragst, ob Karate etwas für Dich sein könnte, habe ich hier eine Checkliste für Dich vorbereitet:

 

Karate ist genau das Richtige für dich, denn... 

  • Du willst deine Persönlichkeit weiterentwickeln.
  • Du willst etwas neues ausprobieren.
  • Du willst aus einer Krise gestärkt hervorgehen.
  • Du willst Dich schnell, einfach und mit Spaß fit halten.
  • Du willst Deine Ausstrahlung auf Vordermann bringen.
  • Du willst deine Willenskraft verstärken.

 

 

Es ist normal, dass innere Stimmen, die aus der Gesellschaftoder den eigenen Selbstzweifeln entstehen, Dich davon abhalten wollen, mit dem Training zu beginnen. Menschen, die darauf hören, verpassen es, Entwicklungsschritte und Erfolgserlebnisse in kürzester Zeit an sich selbst beobachten zu können und neues Leben in ihren Alltag zu hauchen. Komm einfach ins Probetraining und überzeuge Dich selbst von Deinen ungeahnten Fähigkeiten.

Zweifel

  1. Es dauert sicher sehr lange, bis ich erste Erfolge erzielen kann.
  2. Kampfkunst ist doch eher ein Sport für Kinder.
  3. Ich bin körperlich nicht sehr fit, darum fange ich lieber gar nicht erst an.
  4. Ich habe kaum Zeit für den Alltag, wie soll ich da noch Karate lernen?
  5. Es ist zu spät, um in meinem Leben noch den schwarzen Gürtel zu bekommen.

Antwort

  1. Es geht sehr schnell! In der Regel merkt man bereits nach 3 Trainings größere Fortschritte. 
  2. Das Alter spielt dabei keine Rolle.
  3. Überzeuge dich selbst, wie schnell Du dich fit fühlst und wie gerne Du zum Training kommen wirst.
  4. Karate hilft sorgt für innere Ausgeglichenheit, wodurch der Alltag viel besser und auch schneller und effektiver gemeistert wird.
  5.  Du schaffst das sogar in 1 Jahr. 

Eine Japanische Weisheit besagt:

"Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens."

Zum schwarzen Gürtel in einem Jahr - werde Wegbereiter

 

 

 

 

Wirf Deine Bedenken über Board! Ich bin der festen Überzeugung, das jeder, der es will, den schwarzen Gürtel innerhalb eines Jahres erlangen kann. Auch Du! Momentan bin ich dabei, ein Programm zu entwickeln, um Dich sowohl körperlich, als auch geistig so zu entwickeln, dass Du Dir diesen Traum erfüllen kannst. Quasi über Nacht können  Deine Mitmenschen dabei zusehen, wie Du zum ausdauernden, vor Selbstbewusstsein nur so strotzenden, strahlenden und charismatischen Kampfkünstler wirst. 

 

 

 

 

 

Du möchtest mehr darüber wissen, wie auch Du in einem Jahr zum Profi  - Karatekämpfer werden kannst? Dann trage Dich jetzt ein und ich melde mich umgehend persönlich bei Dir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Karate-Team Achern e.V.

Hauptstr. 108

77855 Achern

Kontakt:

karateachern@gmail.com

www.karate-achern.de
Tel.:  07841 - 280 101

Fax.: 07841 - 280 485


Pluspunkt pro Gesundheit
Pluspunkt pro Gesundheit
Sport pro Gesundheit
Sport pro Gesundheit

Stabilität & Sicherheit
Stabilität & Sicherheit